Heute wollten wir eigentlich auf den Tafelberg.  Leider liegt der wieder im Nebel. Also gehen wir erst einmal zum Essen zum deutschen Schlachter Rigth im Gardencenter. Jeder holt sich ein oder zwei Brötchen oder was er sonst gerne zum Frühstück isst und Kaffee oder Tee dazu. Danach gehen wir dort noch ein wenig bummeln. Hardy will uns dann noch ein anderes Einkaufszentrum zeigen. Es heißt Canal Walk / Century City – Milnerton und wurden in sehr kurzer Zeit aus dem Boden gestampft. Wir haben uns den ganzen Vormittag dort aufgehalten und am Ende nur einen sehr kleinen Teil gesehen. Es ist riesig.

Internet Link: www.canalwalk.co.za

Die Sicht wurde klarer und wir fuhren zum Tafelberg hoch. Für 20.50 € pro Person fahren wir mit der Table Mountain Gondelbahn zum Tafelberg hoch. Der liegt 1.080 m hoch. Oben hat man einen sehr guten Rundblick über Kapstadt und die anliegenden Orte und Strände. Wir hatten eine sehr gute Sicht. Wir bekamen einige Tiere, den Klippshiper, einen Colibri, viele andere Vögel und interessante Pflanzen und Blumen zu sehen. Danach fuhren wir noch zum Kaffee trinken an die Waterfront. Für das Abendessen bekamen wir wieder einen Platz beim Steakhouse Hussar an der Gams Bay. Der Abend endete für die meisten von uns mit einem Glas Wein.